Pages

Saturday, April 21, 2012

Lovelybooks-Lesemarathon

Heute gehts los mit dem Lesemarathon von Lovelybooks. Um 9 Uhr starteten die meisten, ich hab erstmal ein bisschen länger geschlafen, ein bisschen aufgeräumt und gefrühstückt. Aber jetzt bin auch ich dabei...

10.35 Uhr: Kaffee ist da und ich fange an mit "Suna" von Pia Ziefle, das ich vor Kurzem bei Lovelybooks gewonnen habe. Ich bin momentan auf Seite 89.


11.02 Uhr: muss wieder unterbrechen, um Wäsche aus der Maschine zu holen. Gleich gehts weiter. Momentan bin ich auf Seite 105.


12.27 Uhr: Es wird Zeit für meinen zweiten Kaffee. Ich bin mit "Suna" zur Hälfte durch und finde es echt toll bisher. Vielleicht liest es ja noch jemand, oder ich kann euer Interesse wecken. Bin auf jeden Fall begeistert bisher. (Ihr könnt auch mal hier schauen, da gibts die Leserunde)


13.02 Uhr: Wieder eine kleine Unterbrechung, aber gleich gehts weiter (schade, dass man nicht wirklich 24 Stunden am Stück lesen kann, ohne etwas anderes zu tun...).


13.59 Uhr: noch 79 Seiten sind zu lesen von "Suna". Tolles Buch, lest es unbedingt!


15.16 Uhr: Noch 30 Seiten. Wenn ich so aus dem Fenster kucke, bin ich ganz froh, dass ich hier drin sitze mit meinen Büchern und nicht raus muss. Außerdem spielt der FC gleich, da wär ich eh wieder nirgends hin gekommen...


16.03 Uhr: So, fertig mit "Suna". Eine Rezesion gibts gleich hier. Jetzt kann ich mich gerade nicht entscheiden, mit welchem Buch ich weitermache. Vielleicht mache ich auch nochmal eine kurze Pause und kuck nochmal durch mein Bücherregal...


17.09 Uhr: Ich hab mich entschieden für "Das Experiment" von Mario Giordano. Das steht schon jahrelang in meinem Bücherregal aber ich habs nie gelesen, jetzt wollte ich aber mal was Spannendes also gehts los...



18.12 Uhr: So, ich höre auf vorerst. Von "Experiment" habe ich jetzt die ersten 100 Seiten gelesen und finds ganz gut. Bisher ist noch nichts dramatisches passiert aber ich weiß ja sowieso in etwa, auf was es hinausläuft, weil ich damals den Film gesehen habe. Trotzdem höre ich jetzt auf, ich bin etwas müde und ich hab Hunger. Ich werd jetzt was essen und etwas fernsehen, vielleicht habe ich später noch etwas Lust, weiter zu machen. Mal schauen. Ansonsten hat es mir soweit Spaß gemacht, klar meine Zeit ist nicht marathonwürdig aber immerhin habe ich mehr gelesen als an einem normalen Samstag, weil ich mir Zeit dafür genommen habe und das ist doch schonmal was...

Statistik:

  • gelesene Seiten: 310
  • gelesene/angefangene Bücher: 2
  • getrunkene Tassen Kaffee: 3
  • Zeit: 7 Stunden, 30 Minuten (mit mehreren Unterbrechungen)


Zum Lesemarathon gehts übrigens hier: http://www.lovelybooks.de/thema/2-LovelyBooks-Lesemarathon-zum-Welttag-des-Buches-921803112/?liste=modern

Musik, die ich zum lesen höre:
  • Amy Winehouse - Back To Black
  • Deichkind - Leider Geil
  • Foster The People -Call It What You Want
  • Alex Clare - Too Close
  • Lloyd - Dedication To My Ex
  • Train - Drive By
  • Rizzle Kicks - Down With The Trumpets
  • Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment
  • Caligola - Forgive Forget
  • Ben Howard - Keep Your Head Up
  • Olly Murs - Heart Skips A Beat
  • Simple Plan - Summer Paradise
  • Muse - Uprising
  • Fun - We Are Young
Gelernt: Im Radio wiederholen sich die Lieder so alle 4 Stunden...

4 comments:

  1. Schöner Blog und ich werd auch gleich mal Leser. Wollte auch beim Lesemarathon mitmachen, aber hätte es zeitlich heute gar nicht geschafft.

    Suna will ich übrigens auch bald lesen, hab bisher nur gutes gehört und bin gespannt.

    Liebeste Grüße
    Petra
    dieliebezudenbuechern.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das Problem ist meistens die Zeit bei dem Lesemarathon. Das war das erste Mal, dass ich überhaupt mitmachen konnte aber dann bin ich später noch weg gegangen und musste aufhören...
      Suna ist wirklich zu empfehlen, lies es auf jeden Fall!

      Delete
  2. Liebe Jenny!
    Dass du so viel lesen kannst an einem Tag – Puh!
    Also das dinde ich schon Wahnsinn. Aber wahrscheinlich ist das ja superentspannend. Vielleicht sollte ich mir das für ein Wochenende auch mal vornehmen!

    Liebsten Gruß aus Köln :)
    Nora.
    www.aredapple.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach, das geht eigentlich, wenn man so gerne liest wie ich... Da wollt ich mir einfach mal die Zeit nehmen für so etwas. Probiers auch, nimm dir ein, zwei gute Bücher und leg los ;-)
      Deinen Blog find ich übrigens super!
      Liebe Grüße (auch aus Köln ^^)

      Delete